top of page

ÜBER das WEINGUT

Schon seit vielen Generationen bewirtschaftet meine Familie unser Weingut in Dexheim.  Der fabelhafte Geschmack unserer Weine lässt sich nur durch die Liebe zum Detail, unsere Familientradition und die Verbundenheit zum Land erklären. In unserem Angebot befinden sich nur erstklassige Qualitätsweine, wie geschaffen für gemütliche Abende auf dem Sofa oder auch für Ihre nächste Veranstaltung.

Herbst 1936

Besonders bei der Weinlese überlassen ich nichts dem Zufall. Meine Ernteprozesse genügen den modernsten Standards, wenngleich jede einzelne Traube von mir liebevoll und sorgfältig behandelt wird. Die Ernteausrüstung auf meinem Gut befindet sich seit Jahrzehnten in Familienbesitz und macht meine Weinherstellung so authentisch. Ich  gebe meinen Weinen Zeit, damit sie einen biologischen Säureabbau durchlaufen können und durch eine 12monatige Holzfasslagerung erhalten die besten Rotweine, ihre außergewöhnliche Tiefe und Intensität. 

Mein Bestreben ist es, Ihnen etwas Besonderes zu bieten!

Ihr Winzermeister Gerhard Blödel

Winzermeister Gerhard Blödel_edited.jpg
bottom of page